GO FOR IT 
Coaching - Prozessbegleitung 

Wer bin ich?

 

Ich bin Marina Peter – Mami, Ehefrau, Tierliebhaberin, Naturliebende und Musikliebhaberin. Mein Leben hat mich mit zahlreichen Höhen und Tiefen gesegnet, und diese Erfahrungen haben mich geformt und mich zu dem gemacht, was ich heute bin.
Die Natur und das Zürich Oberland, wo ich zuhause bin, sind meine Quelle der Inspiration. 

Wie die Natur uns ständig neue Wunder zeigt, glaube ich daran, dass wir uns ständig weiterentwickeln können, genau wie die Jahreszeiten sich ändern.

Die Melodie meines Lebens begleitet mich auf meiner Reise. Genauso wie die richtige Musik uns in verschiedenen Lebenssituationen begleitet, bin ich hier, um Dich auf Deiner eigenen Reise zu unterstützen.



Mein Werdegang


Geboren in den 90ern, seit 2013 glücklich verheiratet. 

Im Jahr 2018 und 2020 wurden unsere beiden wunderbaren Jungs geboren, die mein Herz im Sturm erobert haben. Bereits seit 2011 bin ich stolze Katzenmami und teile unser Zuhause mit diesen bezaubernden Fellnasen.

Bild von Tabea Schimpf aus Unsplash


Nach meiner erfolgreichen Lehre als Detailhandelsfachfrau im Zoofachhandel wagte ich 2011 einen mutigen Schritt und verbrachte 4 aufregende Monate im Ausland, genauer gesagt in Neuseeland und Australien. Diese Zeit prägte mich und erweiterte meinen Horizont.


Zurück in der Schweiz, kehrte ich kurzzeitig in den Verkauf zurück, bevor ich meine Leidenschaft für die Arbeit mit Kindern entdeckte. Mit einem Zertifikat der IG Spielgruppe in der Tasche arbeitete ich als Nanny und Spielgruppenleiterin.

Doch dann kam der wundervolle Moment, als ich Mami wurde, und ich beschloss, meine Zeit meinem kleinen Familienschatz zu widmen. Seit Sommer 2020 habe ich die Rolle als Hausfrau und Mutter angenommen.

 
Im Jahr 2023 traf ich eine wichtige Entscheidung und eröffnete ein neues Kapitel in meinem Leben. Im April 2023 begann ich meine Ausbildung bei Living Sense zum Integral Coach. Dieser Schritt markierte einen Neuanfang in meiner beruflichen Laufbahn, und im Juni 2023 setzte ich einen Schlussstrich unter mein bisheriges Unternehmen, Wola's Haustierservice.                                                            


Der Weg zu diesem Punkt war intensiv, mit Höhen und Tiefen. Seit 2021 habe ich mich intensiv mit Persönlichkeitsarbeit beschäftigt, was meine Entwicklung und meine Sicht auf das Leben maßgeblich beeinflusst hat.


Bild von Ilona Frey aus Unsplash


Meine Herzensangelegenheit sind Menschen, besonders Kinder und Familien, die mit Herausforderungen konfrontiert sind und Stolpersteine auf ihrem Weg haben. Ich möchte ihnen dabei helfen, aus diesen Stolpersteinen etwas Wunderbares zu machen. Als jemand, der selbst als Kind Stolpersteine überwunden hat, und mit dem Glück, wunderbare Eltern zu haben, die mich immer großartig unterstützt haben, habe ich eine persönliche Verbindung zu dieser Arbeit.


Und das ist erst der Anfang! Neben meiner beruflichen Tätigkeit werde ich weiterhin zusätzliche Weiterbildungen absolvieren und Bücher verschlingen, um das Beste aus mir herauszuholen und mein Wissen zu erweitern. Ich freue mich darauf, in der Welt des Coaching's und der persönlichen Entwicklung zu wachsen und anderen auf ihrem Weg zum Erfolg zu helfen. 


Berufliche Erfahrungen:

Detailhandelsfachfrau Zoofach

Ernährungsberatung Hund&Katze

Spielgruppenleiterin

Nanny

Cert. Integral Coach

Enneagram Grundkurs

In Planung/Laufend 

Dipl. Enneagram Trainer

ADHS Trainer Erwachsene


 

 

 

 

 

Kontakt