Über uns 


Ich bin Marina Peter, aufgewachsen im Zürcher Oberland. 

Seit meiner Kindheit lebe ich mit den verschiedensten Tieren zusammen wie, Hunde, Vögel, Kaninchen, Meerschweinchen, Degus und Ratten. 

Jetzt lebe ich mit meiner Familie und unseren Katzen in Rüti ZH.


Ebenfalls im Team; Marco Peter - Hilfe bei Krankheit, Administration und gute Seele.

Neu; Miro Noah Peter - Freudiger Zuschauer bei Mami's Arbeit. 

Für Ferienabwesenheit habe ich zusätzlich noch eine tolle Freundin welche mich unterstützt. 




Nach der Schule bin ich als Praktikantin und Schülerin in die Berufswelt gestartet.

Leider platze der erste Traum schnell, aber es ergab sich eine Lehre als Detailhandelsfachfrau im Zoofachhandel. 

Kurz nach der Lehre durfte ich die Kultur von Neuseeland lieben und kennen lernen, ebenso ein Teil von Australien. 

Während dieser Zeit habe ich einer meiner grossen Leidenschaften wieder entdeckt, die Kinder. 

Seit 2011 gebe ich mind. 1x die Woche Spielgruppe. Ich liebe die Arbeit mit Kindern, kein Tag ist wie der andere. Genau wie bei den Tieren ;)


Ausbildung / Qualifikationen:

Eidg. Detailshandelsfachfrau Zoofach

Grundausbildung zur Spielgruppenleiterin IG Spielgruppe

Ernährungsberatung Fernstudium 

Diverse Schulungen betreffend Ernährung Hund & Katz